Kraichtal-Wetter

Das Wetter für Kraichtal und die Region

Herzlich Willkommen im Gästebuch!

Hinterlassen Sie hier Lob, Kritik oder Anregungen.

Neue Einträge werden erst nach Freischaltung veröffentlicht.

 

Beitragsnachricht
 

Sicherheitsabfrage


Udo Offermanns : Klasse Page!

Echt super gestaltete Page und wirklich optimale Nutzung der Wetterstation, meine Gratulation dazu. Da ich selber auf meiner Page mehr als 10 Jahre Wetterstation inklusive einer Webcam betreibe, weiß ich gut wieviel Pflege da notwendig ist. Besonders nützlich zur momentanen Wetterbeurteilung ist da natürlich das Bild der Webcam. Falls Sie ihre Page in der Richtung irgendwann mal erweitern wollen stehe ich geren mit Insidertips zur Verfügung :- )) Vermute im Gästebuch sind Links unerwünscht aber wer mal draufschauen mag findet die Wettercam unter Lettengrube.de Liebe Grüße aus der Nachbarschaft Udo Offermanns

ADMINANTWORT:

Hallo Herr Offermanns, herzlichen Dank für das freundliche und lobende Feedback. Die Anbringung einer Webcam ist in der Tat in Planung und steht als nächstes auf dem Programm. Komme gerne bei Fragen auf Ihr Angebot zurück ;)


Sonntag, 06. August 2017 13:07
Jochen: Webserver

Hallo, echt eine tolle Sache so eine Wetterstation. Was mich interessiert: Nutzt du den für die Wetterstation separat erhätlichen Datenlogger oder liest du die Wetterstation bspw. mit einem Raspberry pi aus ?

 

ADMINANTWORT:

Hallo Jochen, ich nutze für die Datenaufzeichnung tatsächlich einen Raspberry Pi. Auf diesem läuft die Software meteohub, welche die Werte dann aufzeichnet, entsprechend weiter verarbeitet, aufbereitet und natürlich speichert. Mehr zu meteohub findest du hier: Meteohub - Homepage.

Den Datenlogger hatte ich auch mal, der ist aber recht teuer und doch sehr eingeschränkt in den Funktionen. Die Daten selbst empfängt der Pi über eine USB-Schnittstelle an der ein Meteostick (ebenfalls vom Meteohub-Entwickler) angeschlossen ist.


Freitag, 14. Juli 2017 11:57
Ulrich: Blitzortung

Tolle Seite und ein guter Ersatz für das Turmbergwetter, welches es ja leider nicht mehr gibt, da der Admin wohl weggezogen ist. Eine Anregung: Es wäre schön wenn bei der Blitzortung noch eine Legende (Zeichenerklärung, was die verschiedenfarbigen Punkte bedeuten) dabei wäre.

 

ADMINANTWORT:

Hallo Ulrich, herzlichen Dank für das Lob. Eine Legende für die Blitzkarte, kann ich leider so nicht anbieten, da da Script nicht von mir selbst geschrieben wurde. Gelbe Punkte bedeuten, dass der Blitz vor 0-15 Minuten registriert wurde. Alle orangenen Punkte, sind zwischen 15 Minuten (heller) und bis zu 2 Stunden alt (dementsprechend dunkler). Violette und weinrote Punkte, stellen die Blitze der letzten 2 - 24 Stunden dar, insofern ihre Darstellung in der Anzeigespalte ausgewählt wurden. Violett = jünger; weinrot = älter.


Sonntag, 28. August 2016 12:24
Holger: Klasse

 8) Das ist ja Klasse vor dem Haus eine Wetterstation zu haben.
Toll gemacht,weiter so,Super
Gruß Holger


Freitag, 20. Mai 2016 11:26
Sinan: Hammer!!!

Ich verfolge und dokumentiere das Wetter in Kraichtal so oft es geht und nun einen regionalen Wetterdienst zu haben ist perfekt! Würde mir unfassbar gerne solche Geräte ebenfalls anschaffen!

Weiter so! :)


Donnerstag, 21. April 2016 20:00
Powered by Phoca Guestbook
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.